Dr. Bernhard Alscher Bürgermeister bei Verbandsgemeinde Birkenfeld

Dr. Bernhard Alscher, Jahrgang 1957. Als praktizierender Tierarzt über 20 Jahre in eigener Praxis tätig gewesen. Seit fast 4 Jahren parteiloser Bürgermeister der Verbandsgemeinde Birkenfeld, Rheinland-Pfalz. Mitglied im Präsidium des Bundesverbandes praktizierender Tierärzte, Vorsitzender des Landesverbandes. Vorstandsmitglied der Landestierärztekammer. Inzwischen landesweit Mitglied in verschiedenen, politischen Gremien.
Aufgefallen durch seine Aktivitäten gegen die Planungsgemeinschaft Rheinhessen-Pfalz, die den Teilplan Windkraft nochmals auslegen musste. Der dadurch verursachte Zeitverlust konnte von Kommunen und Betreibern genutzt werden, um vermehrt Genehmigungsverfahren für Windkraft auf den Weg zu bringen.

Stand 07.01.2016
Seminare mit diesem/r Referent/in
Datum: 
05.09.2012 - 06.09.2012
VA-Nummer: 
FT 12-09-01