Dr. Erk Thorsten Heyen Senior Vice President bei Wacker Chemie AG

Thorsten Heyen promovierte 1992 im Bereich Festkörperphysik am Max-Planck-Institut und begann seine Karriere bei McKinsey&Company. In seinen 28 Jahren Berufserfahrung hatte er verschiedene Führungspositionen in Industrien mit Technologiefokus sowie der Chemiebranche inne.
Seit 2009 arbeitet Thorsten Heyen für die Wacker Chemie AG, zunächst als Vertriebs- und Marketing-Leiter des Geschäftsbereichs POLYSILICIUM. Heute ist er Bereichsleiter bei WACKER und hat die weltweite Verantwortung für Einkauf & Logistik. Darüber hinaus koordiniert er die Energiestrategie von WACKER und vertritt diese in Gremien und energiepolitischen Veranstaltungen.

Stand 14.10.2020
Seminare mit diesem/r Referent/in
WebEvent
90
Informieren Sie sich über die Vorschläge zur Wiederbelebung der Windenergie in Bayern und die Evaluierung der 10H-Regelung nach 5 Jahren.
Datum: 
28.10.2020
Ort: 
Online
VA-Nummer: 
WEB 20-18-01