Dr. Sebastian Helmes Rechtsanwalt bei Sterr-Kölln & Partner Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Dr. Sebastian Helmes ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verwaltungsrecht in der auf das Recht der Erneuerbaren Energien spezialisierten Sozietät Sterr-Kölln & Partner in Berlin. Er berät insbesondere zu Fragen der Anlagengenehmigung sowie zum Umwelt- und das Planungsrecht. Weitere Tätigkeitsschwerpunkte sind das energiewirtschaftliche Regulierungsrecht sowie das öffentliche Wirtschaftsrecht. Vor seiner Tätigkeit bei Sterr-Kölln & Partner war er mehrere Jahre in einer auf Fragen des Energierechts spezialisierten Kanzlei, zuletzt als Counsel, sowie in der Rechtsabteilung eines Übertragungsnetzbetreibers tätig. Er ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen zum Energie- und Umweltrecht.

Stand 07.01.2016
Seminare mit diesem/r Referent/in