Dr. Stefan Reiß Referent Sektorenkopplung, Power-to-X, Energieforschung bei Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie d. Landes Brandenburg

Dr. rer. nat. Stefan Reiß, geboren 1975 in Rostock, studierte Geoökologie an der Universität Potsdam, und promovierte anschließend am Ökologie-Zentrum der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Danach arbeitete er am Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung, bevor er 2007 seine Tätigkeit für das Land Brandenburg aufnahm. Dort ist er seit 2014 tätig und derzeit im Referat 34 - Sektorenkopplung, Power-to-X, Energieforschung.

Stand 12.04.2022
Seminare mit diesem/r Referent/in
Branchentag
Branchentag_EE_Berlin-Brandenburg
333
Der regionale Treffpunkt für Akteure der Branche der Erneuerbaren Energien in Berlin und Brandenburg. Freuen Sie sich auf spannende Diskussionen von Politik und Wirtschaft bei unserem Branchentag.
Datum: 
28.04.2022
Ort: 
Berlin
VA-Nummer: 
VA 22-12-01
Branchentag
„Brandenburg erneuert sich“ - unter diesem Motto laden der BWE LV Berlin-Brandenburg und seine Kooperationspartner nach Potsdam ein. Der Branchentag versammelt die zentralen Akteure aus Forschung, Wirtschaft und Politik, um gemeinsam Impulse zu setzen.
Datum: 
13.07.2017
Ort: 
Potsdam
VA-Nummer: 
VA 17-12-01