Jens Hinze Bürgermeister bei Gemeinde Mühlenfließ

Jens Hinze ist Experte für nachhaltige Antriebe. Nach einem Studium der Kraftfahrzeugtechnik an der Westsächsischen Hochschule Zwickau startete er seine Karriere 2008 bei der IAV GmbH in Berlin. Für den führenden Engineering-Dienstleister arbeitete und forschte er an Projekten rund um Erdgasantriebe, elektrische Antriebe für Nutzfahrzeuge und dezentrale Energieversorgung. Seine Leidenschaft für und Arbeit an Windprojekten begann mit der Planung des Windparks Niederwerbig im Jahr 2010.
Seine politische Laufbahn begann Hinze mit der Wahl zum Gemeindevertreter der Gemeinde Mühlenfließ und Ortsvorsteher von Niederwerbig im Jahr 2014. Die Bürger*innen der Gemeinde wählten ihn 2016 zum Bürgermeister.

Stand 03.05.2021
Seminare mit diesem/r Referent/in
WebEvent
Länderspezial Wind in Berlin-Brandenburg, 17. Mai 2021, online
506
Der regionale Treffpunkt für Akteure der Windbranche in Berlin und Brandenburg. Freuen Sie sich auf spannende Diskussionen von Politik und Wirtschaft bei unserem Länderspezial.
Datum: 
17.05.2021
Ort: 
Online
VA-Nummer: 
WEB 21-19-01