Kai Meissner Geschäftsführer bei Acheron GmbH

Kai Meissner wurde 1982 in Rostock geboren und absolvierte sein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der FH Stralsund. Sein Diplom schloss er im Jahre 2008 bei der HanseYachts AG in Greifswald ab, in der er sich mit der Optimierung der Fließproduktion von Segelyachten auseinandersetzte.
Im Anschluss an das abgeschlossene Studium erfolgte ein Auslands-Intermezzo bei der LBBJV in Brisbane, Australien. Dort war er im Technical Service und der Qualitätssicherung eines großen Tunnelbauprojektes in Brisbane beschäftigt. Danach folgte im Jahre 2010 der Einstieg in die Offshore-Windenergie bei der damaligen AREVA Wind GmbH. Hier war Herr Meissner in den ersten beiden Jahren im Vertrieb tätig und bearbeitete dort als Technical Support Manager technische Fragestellungen innerhalb des Vertriebs im Rahmen von Vertragsverhandlungen mit diversen Kunden. Ab Herbst 2012 übernahm er die Funktion es Subproject Manager Engineering im Projekt MEG1 (heute: Merkur) und war somit zentrale Schnittstelle im Projektmanagement zum Engineering-Team von AREVA Wind.
Ab Januar 2015 arbeitete Kai Meissner als Projektmanager Windturbine bei der wpd offshore solutions AG in Bremen und gehörte dort zum technischen Kernteam des Offshore-Windparks Nordergründe. Nach Inbetriebnahme und finaler Übergabe des Projektes an den Kunden, verließ er die wpd 2018, um sich den Herausforderungen einer Existenzgründung im Bereich der E- Mobilität zu stellen. Mitte 2020 übernahm er die Geschäftsführung der Acheron GmbH, ein junges Unternehmen im Themenbereich des Indoor-Farmings.
Er absolvierte das Windstudium im Jahre 2011/2012.

Stand 16.10.2020
Seminare mit diesem/r Referent/in
WebSeminar
Erhalten Sie in diesem WebSeminar einen effektiven Einblick in die genannten Themenfelder. Dadurch werden Sie Zeitpläne und Arbeitspakete bei der Offshore-Projektplanung besser bewerten können.
Datum: 
10.11.2020
Ort: 
Online
VA-Nummer: 
WEB 20-66-01