Katherina Grashof bei IZES gGmbH Institut für ZukunftsEnergieSysteme

Katherina Grashof ist seit 2012 wissenschaftliche Mitarbeiterin und Leiterin des Berliner Büros der Institut für ZukunftsEnergieSysteme gGmbH (IZES). Von 2007 bis 2011 war sie Referentin und zeitweise Leiterin der Geschäftsstelle des Präsidenten beim Bundesamt für Strahlenschutz (BfS). Während sowie im Anschluss an ihr Studium der Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin war sie als wissenschaftliche Assistentin bzw. Mitarbeiterin beim Öko-Institut e.V. in Berlin angestellt.
Am IZES beschäftigt sich Frau Grashof mit der Analyse und Ausgestaltung von Ausschreibungssystemen für Erneuerbare Energien im In- und Ausland, mit der Vermarktung Erneuerbarer Energien, mit übergreifenden Fragen des Energiemarktdesigns und der Kraft-Wärme-Kopplung.

Stand 07.01.2016
Seminare mit diesem/r Referent/in
Konferenz
190
Datum: 
15.10.2015 - 16.10.2015
Ort: 
Berlin
VA-Nummer: 
VA 15-06-01