Kristian Reincke Business Developer bei Neas Energy A/S

Kristian Reincke hat von 2007 bis 2012 Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Energie- und Umweltmanagement an der Fachhochschule und der Universität Flensburg studiert. Im Rahmen seines Praktikums einschl. Bachelorarbeit bei der Deutschen WindGuard hat er sich mit der technischen Betriebsführung und Prüfung von Windenergieanlagen beschäftigt. Im Rahmen des Masterstudiums sowie der abschließenden Masterarbeit bei Project Zero(DK) hat er sich auf die Simulation flexibler Anlagen in den deutschen wie auch dänischen Strommärkten spezialisiert.
Seit Dezember 2013 ist Kristian Reincke bei NEAS Energy als Business Developer tätig. Seine Hauptaufgaben liegen in der Weiterentwicklung der Direktvermarktung im Rahmen des virtuellen Kraftwerks sowie der Simulation von Flexibilitätspotenzialen in den relevanten Märkten.

Stand 07.01.2016
Seminare mit diesem/r Referent/in
Konferenz
182
Datum: 
20.03.2014 - 21.03.2014
Ort: 
Hamburg
VA-Nummer: 
VA 14-01-01