Michael Munder-Oschimek Managing Director bei AREVA Wind GmbH

Michael Munder-Oschimek ist seit 2010 Geschäftsführer von AREVA Wind und seit Anfang 2009 im Unternehmen. Er übergab aktuell die Leitung des Offshore Service von AREVA Wind. In dieser Funktion initiierte er seit 2009 den Aus- und Aufbau der Offshore Service Aktivität von ARE-VA Wind. AREVA Wind ist ein Tochterunternehmen der AREVA Gruppe. Die neue Windplattform, Teil der Geschäftseinheit AREVA Renewables, produziert am Standort Bremerhaven 5 MW Offshore Windenergieanlagen des Typs Multibrid M5000.
Nach erfolgreicher Beendigung seiner Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann besuchte er ein Studium der Betriebswirtschaftslehre und in einem Zusatzstudium erlangte er einen Abschluss in Management und Marketing. Herr Munder-Oschimek begann seine Karriere in einem Unternehmen für Heizsysteme bevor er 1999 die Serviceleitung der Siemens Wind Power GmbH übernahm.

Stand 07.01.2016
Seminare mit diesem/r Referent/in
Datum: 
08.05.2012 - 09.05.2012
VA-Nummer: 
FT 12-04-01