M.Sc., Dipl.-Wi.-Ing. (FH) Thomas Stetz Fraunhofer Institut für Windenergie und Energiesystemtechnik IWES

Thomas Stetz arbeitet seit 2009 als wissenschaftlicher Mitarbeiter für das Fraunhofer Institut für Windenergie und Energiesystemtechnik (IWES) im Bereich Anlagentechnik und Netzintegration. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Verteilnetzintegration dezentraler Energieerzeugungsanlagen.
Thomas Stetz studierte Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Elektrotechnik an der Hochschule Darmstadt und Regenerative Energien und Energieeffizienz an der Universität Kassel.
Thomas Stetz arbeitet aktiv im IEA Task 14 „High Penetration of PV Systems in Electricity Networks“ mit und beschäftigt sich dort schwerpunktmäßig mit Maßnahmen zur verbesserten Verteilnetzintegration von dezentralen Energieerzeugungsanlagen aus technischer und wirtschaftlicher Sicht.

Stand 07.01.2016
Seminare mit diesem/r Referent/in