Olivier Feix Leiter Kommunikation/Public Affairs bei 50Hertz Transmission GmbH

Olivier Feix ist in Frankreich und Österreich aufgewachsen und hat an den Universtäten Linz und Hagen Mechatronik, Betriebswirtschaft und Volkswirtschaft studiert.
Der berufliche Werdegang von Olivier Feix ist sehr international geprägt. Nach studienbegleitenden journalistischen Tätigkeiten für das Wiener Rathaushat er bei der Österreichische Elektrizitätswerke AG als „International Analyst“ für Markt- und Unternehmensanalysen seine ersten Erfahrungen in der europäischen Energiewirtschaft gesammelt. 1999 zog er nach Heidelberg und wenig später nach Berlin bzw. Brüssel als stellvertretender Generalsekretär des europäischen Verbands UCTE. In den kommenden Jahren war Olivier Feix Leiter Strategisches Marketing, Senior Management Consultant bei diversen Unternehmen der Vattenfall-Gruppe. Seit 2007 ist Olivier Feix Leiter der Kommunikation/Public Affairs bei 50Hertz.

Stand 07.01.2016
Seminare mit diesem/r Referent/in
Datum: 
11.06.2013 - 12.06.2013
VA-Nummer: 
VA 13-06-01