Andreas F. Raab Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Technische Universität Berlin

Andreas F. Raab, Jahrgang 1982, machte seinen Abschluss als Diplom-Ingenieur im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Berlin. Im Anschluss an das Studium begann er am Lehrstuhl Sustainable Electric Networks and Sources of Energy (SENSE) an der Technischen Universität Berlin als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der Integration von erneuerbaren Energien in Energieversorgungsnetze durch die Realisierung von Virtuellen Kraftwerken. Der Fokus seiner Dissertation liegt hierbei auf den technischen Herausforderungen bei der Umsetzung dieser Konzepte und der Analyse von wirtschaftlichen Handlungsmöglichkeiten in den Energiemärkten.

Stand 07.01.2016
Seminare mit diesem/r Referent/in
Seminar
Datum: 
07.11.2012 - 08.11.2012
VA-Nummer: 
FS 12-07-02