Andreas Meinen Bürgermeister bei Gemeinde Bockhorn

Geboren am 18.03.1960, bin ich in Friesland aufgewachsen. Ich bin verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Nach dem Abitur und dem anschließenden Wehrdienst war ich bis 1996 beim Landkreis Friesland beschäftigt; meine Aufgabenschwerpunkte dort lagen in der Kommunalaufsicht und in der Regionalentwicklung.

1997 wechselte ich schließlich zur Gemeinde Bockhorn und war bis zum Oktober 2011 der Allgemeine Vertreter des Bürgermeisters. Bei der Kommunalwahl 2011 wurde ich zum Bürgermeister gewählt.

Ein ganz zentraler Aufgabenschwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Entwicklung unserer Gemeinde. Wir leben in einer windreichen Region. Von daher beschäftige ich mich seit langem mit der Frage, wie die Wertschöpfung aus der Erzeugung von Windkraft vor Ort verbessert werden kann.

Stand 07.01.2016
Seminare mit diesem/r Referent/in
Branchentag
443
Datum: 
20.11.2014
VA-Nummer: 
VA 14-10-01