Axel Miesner MdL CDU, Stellv. Vorsitzender des Ausschusses für Umwelt, Energie und Klimaschut bei Niedersächsischer Landtag

Axel Miesner (* 15. Mai 1965 in Bremen) ist ein deutscher Kommunalpolitiker (CDU) und Mitglied des Niedersächsischen Landtags. Seit 1991 gehört er dem Rat der Einheitsgemeinde Lilienthal an und von 1994 bis 1996 sowie seit 2001 ist er Kreistagsabgeordneter des Landkreises Osterholz. Axel Miesner hat eine Tochter.

Nach seiner Ausbildung zum Elektroinstallateur machte er seine Fachhochschulreife in Osterholz-Scharmbeck und studierte anschließend Automatisierungstechnik an der Hochschule Bremen. Seit 1995 ist er selbständiger Inhaber eines System- und Dienstleistungshauses in Lilienthal.

Mitglied der CDU ist er seit 1980. Seit 1995 ist er als Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Worphausen tätig und seit 2005 ist er stellvertretender Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Osterholz. Seit März 2003 gehört er dem Landtag Niedersachsen an.

Stand 07.01.2016
Seminare mit diesem/r Referent/in
Branchentag
443
Datum: 
20.11.2014
VA-Nummer: 
VA 14-10-01