Bernd Busemann Präsident des Niedersächsischen Landtags bei Niedersächsischer Landtag

Bernd Busemann wurde 1952 im emsländischen Dörpen geboren. 1972 legte er am Gymnasium Papenburg das Abitur ab und leistete von 1972 bis 1974 Wehrdienst in Buxtehude. 1974 begann er ein Studium der Rechtswissenschaft in Köln, arbeitet seit 1982 als selbständiger Rechtsanwalt und ist seit 1985 Notar. Seit 1994 ist er Mitglied des Niedersächsischen Landtages. 2003 wurde er Niedersächsischer Kultusminister, 2008 Justizminister. Seit dem 19. Februar 2013 ist Bernd Busemann Präsident des Niedersächsischen Landtages.

Stand 26.10.2016
Seminare mit diesem/r Referent/in
Branchentag
668
Hören Sie von den wichtigsten Branchenvertretern, wie die Projektentwicklung in Niedersachsen die Umstellung auf Ausschreibungen meistern kann. Eine politische Bewertung wird Herr Rainer Baake, Staatssekretär im BMWi, geben.
Datum: 
03.11.2016
Ort: 
Hannover
VA-Nummer: 
VA 16-10-01