Ciro Capricano Vorsitzender bei Regionalverband Rheinland-Pfalz

Ciro Capricano, Jahrgang 1962, Dipl. Ing. Physik, ist seit mehr als 29 Jahren im Erneuerbaren-Energien-Sektor tätig. 1993 gründete er das Ingenieurbüro NET GmbH in Diez, zwecks Entwicklung und Planung von Projekten im Bereich der erneuerbaren Energien, hier besonders in der Entwicklung von Projekten in der Wind- und Sonnenenergie.
Er hat u. a. an der Entwicklung einer der ersten getriebelosen Windkraftanlagen mit permanent erregtem Magnetgenerator mitgearbeitet (Genesys, Vensys). Schwerpunkt seiner Arbeit war in den 90er Jahren der Aufbau des deutschen Windmarktes. In diesem Zeitraum war er Geschäftsführer und Vorstand von mehreren Unternehmen. Seit einigen Jahren liegt der Schwerpunkt seiner Beratungstätigkeit mit der 3C Ciro Capricano Consulting im Windenergiemarkt Deutschland und Italien. In diesen Ländern berät er Investoren und Planer bei der Optimierung und Planung ihrer Projekte und begleitet sie bei Verhandlungen mit Anlagenherstellern und Finanzinstituten.
1997 war er Gründungsmitglied des BWE Landesverbandes RLP-SL und dessen Vorsitzender bis 2001. Seit 2014 ist er Regionalvorsitzender des BWE Rheinland-Pfalz.

Seminare mit diesem/r Referent/in
Branchentag
282
Über 250 Teilnehmer diskutieren u.a. mit Hessens Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir sowie Ulrike Höfken, Umweltministerin des Landes Rheinland-Pfalz, über die aktuellen Entwicklungen rund um das Thema Windenergie.
Datum: 
29.08.2018
Ort: 
Wiesbaden
VA-Nummer: 
VA 18-13-01
Branchentag
261
Der erste gemeinsame Windbranchentag Hessen / Rheinland-Pfalz bringt Windindustrie und Landespolitik aus beiden Bundesländern miteinander ins Gespräch. Über 200 Teilnehmer diskutieren dabei u.a. mit Hessens Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir über die aktu
Datum: 
29.09.2017
Ort: 
Wiesbaden
VA-Nummer: 
VA 17-13-01