Dieter Roas Leiter Zugelassene Überwachungsstelle bei TÜV SÜD Industrie Service GmbH

Als Leiter des Geschäftsfeldes Fördertechnik/Sonderbauten bei der TÜV SÜD ist Herr Dieter Roas zuständig für Aufzugsanlagen, Hebezeuge, Krane und Fahrtreppen ebenso wie für Fliegende Bauten, Seilbahnen und Windenergieanlagen. Darüber hinaus leitet Herr Roas die Zugelassene-Überwachungs-Stelle (ZÜS) der TÜV SÜD Industrie Service GmbH.
Herr Roas ist Mitglied in zahlreichen Gremien und Arbeitskreisen: Vorsitzender des Erfahrungsaustauschkreises der Zugelassenen Überwachungsstellen (EK-ZÜS) und Mitglied des Ausschusses für Betriebssicherheit (ABS) – Beratergremium des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS). Sein Studium absolvierte Herr Roas in der Fachrichtung Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Versuch und Entwicklung an der Hochschule München.

Stand 07.01.2016
Seminare mit diesem/r Referent/in
Praxistag
135
Die novellierte Betriebssicherheitsverordnung muss jetzt schon umgesetzt worden sein. Der BWE Praxistag zur Windenergie Anlagenverantwortung will den betroffenen Akteuren klare Handlungsempfehlungen.
Datum: 
19.11.2015
Ort: 
Berlin
VA-Nummer: 
VA 15-42-01