Dirk Jesaitis bei Plan 8 GmbH

Dirk Jesaitis (41) hat nach Abitur und Bankausbildung 1990 den Schritt in die Selbständigkeit gewagt - Bereich Anlage- und Wertpapierberatung. Aus dem "Hobby" Windkraft entstand das Planungsbüro Jesaitis, die heutige 4WIND GmbH. Seit 1991 wurden 120 Windkraftanlagen errichtet, rund 100 weitere sind in Planung. Durch Kooperationen im In- und Ausland ist Herr Jesaitis an 16 verschiedenen Unternehmen beteiligt.

1996 wurde Dirk Jesaitis Mitglied des Bundesverbandes WindEnergie. 1997 gründete er dort gemeinsam mit weiteren Unternehmern der Branche den Planerbeirat. Außerdem initiierte er einen Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit. Von 1998 bis 2006 war Herr Jesaitis Vorsitzender des Planerbeirats (seither stellv. Vorsitzender).

Im April `98 war er Mitgründer der Naturstrom AG und bis 2004 Aufsichtsratsmitglied.

1999 ergriff er die Initiative zur Gründung einer weiteren AG: Die wind 7 Aktiengesellschaft betreibt ca. 100 Windkraftanlagen in Deutschland. Herr Jesaitis ist Vorsitzender des Vorstands.

Stand 07.01.2016
Seminare mit diesem/r Referent/in
Branchentag
431
Datum: 
14.09.2015
Ort: 
Husum
VA-Nummer: 
VA 15-11-01