Dr. Andreas Schnauß Leiter Grundlagen bei Vattenfall Wärme AG

Dr. Andreas Schnauß, geboren 1965 in Berlin, hat in Technischer Chemie promoviert. Sein Berufsstart war bei der Boston Consulting Group in der Unternehmensberatung. Seit 1998 ist er bei der Vattenfall Gruppe. Er hat dort in den Bereichen Vertrieb und Netze gearbeitet und war Leiter der Heizkraftwerke Berlin. Er leitet heute den Bereich Grundlagen und beschäftigt sich hierbei intensiv mit den Energiemärkten sowie Klimaschutzkonzepten.
Besonderer Schwerpunkt liegt hierbei bei dem Thema Sektorkopplung.

Stand 05.12.2022
Seminare mit diesem/r Referent/in
Webinar
KeyVisual__WEB 22-70-66_Wärmewende im Quartier
21
Wie kann die Wärmewende im Gebäudebestand in einer weitestgehend gebauten Stadt umgesetzt werden? Integrierte energetische Quartierskonzepte können eine Antwort darauf bieten.
Datum: 
14.12.2022
Ort: 
Online
VA-Nummer: 
WEB 22-70-66
Konferenz
In dieser Legislaturperiode will die Bundesregierung die Sektorenkopplung voranbringen. Erfahren Sie hier, welche neuen Geschäftsmodelle sich daraus für die Windenergiebranche ergeben.
Datum: 
11.09.2018 - 12.09.2018
Ort: 
Bremen
VA-Nummer: 
VA 18-04-01