Dr. Anselm Mattes Senior Consultant bei DIW Econ GmbH

Dr. Anselm Mattes ist Senior Consultant bei DIW Econ. Er ist Experte für Finanzwissenschaften, Globalisierung sowie Statistik und Ökonometrie. Er hat Erfahrung in der Anwendung regionalökonomischer Wirkungsmodelle, Input-Output-Rechnung und angewandter statistischer Modellierung. Seine Branchenexpertise umfasst neben der Windenergiebranche verschiedene Industrie- und Dienstleistungsbereiche sowie den öffentlichen Forschungssektor. Bevor er zu DIW Econ wechselte war er wissenschaftlicher Referent am Institut für Angewandte Wirtschaftsforschung (IAW) in Tübingen. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim mit den Schwerpunkten Finanzwissenschaften, Statistik und Ökonometrie sowie Außenwirtschaft und promovierte an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen.

Seminare mit diesem/r Referent/in
Branchentag
354
Der 1. Windbranchentag Berlin-Brandenburg ist das zentrale Treffen der brandenburgischen Windbranche zum Erfahrungs- und Meinungsaustausch mit der Politik und der Windindustrie.
Datum: 
26.05.2016
Ort: 
Potsdam
VA-Nummer: 
VA 16-12-01