Dr. Fabian Faller Geschäftsführer bei LandesverbandErneuerbare Energien Schleswig-Holstein e.V.

Fabian Faller ist seit Januar 2019 Geschäftsführer des Landesverbands Erneuerbare Energien Schleswig-Holstein. Der promovierte Wirtschaftsgeograph ist Experte für gesellschaftliche und regionalwirtschaftliche Auswirkungen und Veränderungsprozesse der Erneuerbaren Energiebranche. Nach dem Studium der Geographie, Stadtplanung und Planungsrecht in Bayreuth und Manchester entwickelte er als selbständiger Berater kommunale Klimaschutzkonzepten. 2011 bis 2018 hielt er verschiedene Positionen an den Universitäten in Luxemburg, Saarbrücken und Kiel inne. Zudem war er in dieser Zeit als Vorstandsmitglied in nationalen wie europäischen Verbänden des Bildungssektors tätig.

Stand 12.03.2019
Seminare mit diesem/r Referent/in
Branchentag
156
Schleswig-Holstein: Wind. Kraft. Europa. – unter diesem Motto stehend, erfahren Sie auf dem Branchentag, welchen Einfluss Europa auf die Energiepolitik Schleswig-Holsteins hat und wie es dazu beiträgt, die Energiewende im Land voran zu bringen.
Datum: 
23.05.2019
Ort: 
Husum
VA-Nummer: 
VA 19-11-01