Dr. Klaus Freytag Abteilungsleiter Energie und Rohstoffe bei Ministerium für Wirtschaft u. Energie d. Landes Brandenburg

Dr.-Ing. Klaus Freytag, Jahrgang 1960, studierte Bergbau an der RWTH Aachen, wo er im Anschluss auch promovierte. Von 1990 bis 1993 war er Fachbereichsleiter beim
Braunkohlenbergamt Köln, und absolvierte von 1991 bis 1992 das Fernstudium Energiemanagement und Energieplanung an der TU Berlin. 1993 wurde er Abteilungsleiter im Oberbergamt des Landes Brandenburg (OLB),und seit 2001 ständiger Vertreter des Präsidenten des Landesbergamtes Brandenburg (LBB) (gleichzeitig Landesbergamt für das Land Berlin). Mit der Zusammenlegung des Landesbergamtes Brandenburg mit dem Landesamt für Geowissenschaften und Rohstoffe zum Landesamt für Bergbau, Geologie und Rohstoffe Brandenburg (LBGR) am 01. 07. 2004, wurde Herr Dr. Freytag zum Präsidenten des neuen Amtes berufen. Seit Dezember 2015 ist er Abteilungsleiter „Energie und Rohstoffe“ beim Ministerium für Wirtschaft und Energie in Potsdam.

Stand 06.06.2017
Seminare mit diesem/r Referent/in
Branchentag
„Brandenburg erneuert sich“ - unter diesem Motto laden der BWE LV Berlin-Brandenburg und seine Kooperationspartner nach Potsdam ein. Der Branchentag versammelt die zentralen Akteure aus Forschung, Wirtschaft und Politik, um gemeinsam Impulse zu setzen.
Datum: 
13.07.2017
Ort: 
Potsdam
VA-Nummer: 
VA 17-12-01