Dr. Marcus Lau Rechtsanwalt bei Rechtsanwälte Füßer & Kollegen

Herr Dr. Lau, geboren am 11.12.1978, absolvierte 2004 sein Jurastudium an der Universität Leipzig. Nach seinem Referendariat in Leipzig und Windhoek (Namibia) promovierte er zum Thema "Die Kontrolle des Schutzes von Natur und Landschaft in der Bauleitplanung". Zeitgleich begann er seine Tätigkeit in der auf das öffentliche Recht spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei Füßer & Kollegen, in der er seit 2010 auch Partner ist. Herr Dr. Lau berät und vertritt vor allem Behörden sowie öffentliche und private Vorhabenträger in Planungs- und Zulassungsverfahren. Er publiziert regelmäßig zu einschlägigen Themen, u.a. ist er Mitautor des Berliner Kommentars zum Bundesnaturschutzgesetz, des Berliner Kommentars zum Kreislaufwirtschaftsgesetz, des Handbuchs des öffentlichen Baurechts und des demnächst erscheinenden Gemeinschaftskommentars zum Wasserhaushaltsgesetz.

Stand 27.08.2018
Seminare mit diesem/r Referent/in
Branchentag
282
Über 250 Teilnehmer diskutieren u.a. mit Hessens Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir sowie Ulrike Höfken, Umweltministerin des Landes Rheinland-Pfalz, über die aktuellen Entwicklungen rund um das Thema Windenergie.
Datum: 
29.08.2018
Ort: 
Wiesbaden
VA-Nummer: 
VA 18-13-01
Konferenz
90
Die Jahreskonferenz Windenergierecht bietet Planern und Projektierern umfassende Einblicke in den aktuellen Stand der Rechtsprechung und Erfahrungswerte aus dem Genehmigungsprozess.
Datum: 
03.07.2018 - 04.07.2018
Ort: 
Hamburg
VA-Nummer: 
VA 18-03-01