Dr. Martin Köppel Konfliktberater und Leiter der Außenstelle Süd bei Kompetenzzentrum Naturschutz und Energiewende KNE gGmbH

Dr. Martin Köppel ist promovierter Politikwissenschaftler und ausgebildeter Mediator. Seit 2017 arbeitet er als Konfliktberater und Leiter der Außenstelle Süd beim Kompetenzzentrum Naturschutz und Energiewende. Hier etabliert er das KNE im „Süden“ der Republik und ist vor allem für die Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Thüringen verantwortlich.
Zuvor war Dr. Martin Köppel über fünf Jahre lang Leiter des „Dialogforum Erneuerbare Energien und Naturschutz“, einem gemeinsamen Projekt von BUND und NABU in Baden-Württemberg. Zudem war er Stipendiat der Deutschen Bundesstiftung Umwelt, Gastwissenschaftler am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung sowie Dozent am Institut für Politikwissenschaft der Universität Tübingen.
Dr. Martin Köppel ist als Moderator, Mediator, Konfliktberater, Dozent und Autor tätig.

Stand 07.10.2019
Seminare mit diesem/r Referent/in
Branchentag
398
Seien Sie dabei, wenn Vertreter der Windenergiebranche aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland in den Dialog mit Politik, Behörden und Fachexperten treten. Das große Branchentreffen in Deutschlands windstarkem Südwesten findet 2019 in Mainz statt.
Datum: 
17.10.2019
Ort: 
Mainz
VA-Nummer: 
VA 19-13-01