Dr. Matti Supponen Senior Electricity Expert bei EU-Kommission

Matti Supponen arbeitet seit 1998 bei der Europäischen Kommission, Generaldirektion Energie. Sein Arbeitsschwerpunkt sind Stommärkte. Derzeit ist er für die Ausarbeitung von Vorschlägen zum künftigen Designs des Strommarktes – einschließlich des sogenannten Winterpaketes „Clean Energy for All Europeans“ – und für die Implementierung der bereits existierenden Gesetzgebung zuständig. Daneben ist Herr Supponen Referent für die Großhandelsmärkte für Strom und Gas von Schweden und Finnland. Matti Supponen hat an der Technischen Universität Helsinki Elektrotechnik studiert und das Studium 1978 abgeschlossen. 2011 erhielt er zudem seinen Doktor in den Technikwissenschaften von der Aalto Universität in Espoo.

Stand 19.10.2018
Seminare mit diesem/r Referent/in
Konferenz
Während in Deutschland die Zubauzahlen für die Windenergie rückläufig sind, entwickeln sich die internationalen Märkte in schnellem Tempo. Nutzen Sie die Konferenz, um sich einen Überblick darüber zu verschaffen, wo ihre Produkte und Dienstleistungen gefr
Datum: 
04.12.2018 - 05.12.2018
Ort: 
Berlin
VA-Nummer: 
VA 18-05-01