Dr. Rainer Kaps Leiter Themenfeld Energie bei Hessische LandesEnergieAgentur

Rainer Kaps, Jahrgang 1959, war nach dem Studium der Physik und Promotion ab 1987 fünfzehn Jahre in der Chemieindustrie tätig, u.a. in der Anwendungstechnik und im internationalen Lizenzgeschäft, und danach zehn Jahre in leitenden Funktionen in der Energiewirtschaft mit Schwerpunkt Geschäftsentwicklung und Technologie-Marketing Energieinfrastruktur. 2013 wechselte er zur HA Hessen Agentur GmbH und ist dort Leiter des Themenfelds Energie. In dieser Funktion koordiniert er das Landesprogramm „Bürgerforum Energieland Hessen“, das im Auftrag des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung durchgeführt wird.

Stand 23.08.2018
Seminare mit diesem/r Referent/in
Branchentag
282
Über 250 Teilnehmer diskutieren u.a. mit Hessens Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir sowie Ulrike Höfken, Umweltministerin des Landes Rheinland-Pfalz, über die aktuellen Entwicklungen rund um das Thema Windenergie.
Datum: 
29.08.2018
Ort: 
Wiesbaden
VA-Nummer: 
VA 18-13-01
Branchentag
261
Der erste gemeinsame Windbranchentag Hessen / Rheinland-Pfalz bringt Windindustrie und Landespolitik aus beiden Bundesländern miteinander ins Gespräch. Über 200 Teilnehmer diskutieren dabei u.a. mit Hessens Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir über die aktu
Datum: 
29.09.2017
Ort: 
Wiesbaden
VA-Nummer: 
VA 17-13-01
Branchentag
202
Der 5. Windbranchentag in Hessen ist das zentrale Treffen aller Akteure der hessischen Windbranche und steht für den Erfahrungs- und Meinungsaustausch zwischen Politik und Windindustrie.
Datum: 
04.10.2016
Ort: 
Wiesbaden
VA-Nummer: 
VA 16-13-01