Dr. Reinhold Kassing Landesgeschäftsführer Niedersachsen/Bremen bei Verband Kommunaler Unternehmen e.V.

Dr. Reinhold Kassing, Jahrgang 1957, Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Münster. 1987 promovierte Dr. Kassing in einem parlamentsrechtlichen Thema. Nach anschließender anwaltlicher Tätigkeit folgten 25 Jahre in der Kommunalverwaltung: Sowohl als Erster Stadtrat (Stadtdirektor) sowie Erster Kreisrat (Kreisdirektor) war er verantwortlich als Personaldezernent und Kämmerer sowie für die Beteiligungsverwaltung. Im Rahmen dieser Tätigkeiten war er auch unmittelbar für die Wasser- und Abfallwirtschaft verantwortlich. Seit ca. einem Jahr ist Dr. Kassing Landesgeschäftsführer des VKU Niedersachsen/Bremen.

Stand 07.01.2016
Seminare mit diesem/r Referent/in
Datum: 
05.09.2012 - 06.09.2012
VA-Nummer: 
FT 12-09-01