Dr. Roman Asper Research and Development bei enercast GmbH

Dr. rer. nat. Roman Y. Asper studierte Mathematik mit Diplom im Bereich Numerik an der Universität Göttingen bis Ende 2004. Danach schrieb er seine Doktorarbeit zum Thema „Klassifikatoren zur Unterscheidung von Signifikanten Protein Residuen und Protein-Protein Interaktion unter Verwendung von Informationstheorie und maschinellem Lernen“ am Institut für Informatik an der Universität Göttingen. Seit Mai 2012 leitet er den Bereich Forschung & Entwicklung der enercast. Seine Hauptaufgabe ist die Weiterentwicklung und Verbesserung der künstlichen Intelligenz Prognose und der Qualitätssicherung im Windbereich.

Stand 20.11.2017
Seminare mit diesem/r Referent/in
Konferenz
70
Welche Chancen bietet die Digitalisierung für die Windbranche? Die Konferenz bietet umfassende Einblicke in neue Technologien und ihre erfolgreiche Anwendung in der Betriebsführung.
Datum: 
05.12.2017 - 06.12.2017
Ort: 
Hannover
VA-Nummer: 
VA 17-06-01