Dr. Tobias Büttner Geschäftsführer bei Energieagentur Rheinland-Pfalz

Dr. Tobias Büttner ist Geschäftsführer der Energieagentur Rheinland-Pfalz. Der promovierte Jurist war zuvor in unterschiedlichen Führungspositionen beim Rückversicherer MunichRe in München tätig, zuletzt als Bereichsleiter für Groß- und Katastrophenschäden, Risk Engineering und New Energy. In seiner beruflichen Praxis hat er sich intensiv mit den Herausforderungen des Klimawandels und mit neuen klimaneutralen Technologien im Energiebereich befasst. Büttner steht seit vielen Jahren in engem Austausch mit Vertretern von Industrie, Wissenschaft und Politik zu Fragen der Energiewende und Klimaneutralität, auch im internationalen Kontext.

Stand 18.08.2022
Seminare mit diesem/r Referent/in
Branchentag
Windbranchentag_Rhein_Main_Saar
340
Seien Sie dabei, wenn die Windenergiebranche aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland in den Dialog mit Politik, Behörden und Fachexperten tritt.
Datum: 
31.08.2022
Ort: 
Frankfurt
VA-Nummer: 
VA 22-13-01