Frank Bündig Gesellschafter - Geschäftsführung bei Energieanlagen Frank Bündig GmbH

Im Jahre 1992 wurde Frank Bündig erstmals auf das Thema Windenergie aufmerksam. Deutschland befand sich damals in einer Art Pionierphase. Ab 1991 und in den Folgejahren entstanden zahlreiche Firmen, die sich mit der Entwicklung der Anlagen selbst, der Projektplanung und Projektierung oder mit den Rahmenbedingungen befassten. Speziell im Bundesland Sachsen entstand zu dieser Zeit das erste Pilotprojekt, initiiert und gefördert durch die sächsische Landesregierung. Ab dem Jahr 1993 beschäftigte sich Frank Bündig mit den ersten Projektplanungen, der Standortsuche und –sicherung und begann mit der Durchführung des ersten Baugenehmigungsverfahrens. Als Inhaber und Geschäftsführer der Firma Energieanlagen Frank Bündig GmbH ist er bis heute in der Projektentwicklung für Windenergieprojekte tätig. Zwischenzeitlich, von 2003 bis 2008 wurden einige landwirtschaftliche Biogasanlagen gebaut.
Die Firma umfasst heute 15 Mitarbeiter und hat bisher, hauptsächlich in Sachsen, über 60 Windenergieanlagen zur Genehmigung geführt und gebaut. Darunter befinden sich 6 Repoweringprojekte mit insgesamt 24 rückgebauten Altanlagen und 16 Ersatzanlagen.

Stand 21.02.2018
Seminare mit diesem/r Referent/in
Branchentag
293
Der erste gemeinsame Windbranchentag der BWE Landesverbände Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bringt Windindustrie und Landespolitik miteinander ins Gespräch.
Datum: 
21.03.2018
Ort: 
Halle
VA-Nummer: 
VA 18-10-01