Hans-Heinrich Andresen Geschäftsführer bei WEB Andresen GmbH

Hans-Heinrich Andresen, Jahrgang 1959, verfügt über langjährige Erfahrungen im Windenergiegeschäft. 1991 hat er mit dem Bürgerwindpark Bredstedt-Land den ersten Windpark dieser Art weltweit initiiert. Der Finanzwirt war unter anderem Vorsitzender des Betreiberbeirates sowie Beisitzer im Bundesvorstand des Bundesverbands WindEnergie. Darüber hinaus ist er aktiv im Regionalverband Nordfriesland sowie im Landesverband Schleswig-Holstein. Inzwischen ist er Geschäftsführer von 25 Bürgerwindparks sowie drei Umspannwerken in Nordfriesland. Darüber hinaus ist er Vorstandsmitglied der Gesellschaft für Netzintegration e.V. und Aufsichtsratsmitglied der ARGE Netz GmbH, der GESY GmbH sowie der Breitband Netz GmbH.

Stand 07.01.2016
Seminare mit diesem/r Referent/in
Datum: 
25.06.2013
VA-Nummer: 
VA 13-11-01
Datum: 
18.05.2011 - 19.05.2011
VA-Nummer: 
FT 11-08-01