Jan Blew Leiter AG Onshore Wind bei BioConsult SH GmbH & Co. KG

Jan Blew, studierter Diplom Biologe ist seit 2015 bei der BioConsult Sh GmbH & Co. KG tätig. Seit 2012 ist er dort Arbeitsgruppenleiter Onshore (Wind).
Jan Blew studierte in Berlin und Bielefeld. Von 1990 bis 2005 war er als freiberuflicher Biologe tätig, unter anderem in den Bereichen Wildbiologie, Datenbankmanagement, Störungsbiologie, Naturschutz und Landwirtschaft sowie im Monitoring von Brut- und Gastvogelbeständen.
Seit 2005 war er untere anderem an folgenden Projekten beteiligt: 2005-2008 Offshore Windenergie und Vogelzug (Dänische Offshore Windparks); 2009-2012 Vogelzug im Rahmen der Fehmarnbelt-Querung; Umweltgutachten zu Windenergieprojekten, insbesondere zu Vögeln und Fledermäusen, in der Zahl seit 2013 für mehr als 150 Windenergieprojekte in Schleswig-Holstein sowie in weiteren Bundesländern.
Aktuell arbeitet er am Projekt "Naturschutzaspekte beim Repowering von Windenergieanlagen" mit dem Bundesamt für Naturschutz zusammen.

Stand 05.04.2022
Seminare mit diesem/r Referent/in
Branchentag
645
Der Windbranchentreff Schleswig-Holstein 2022: Seien Sie dabei, wenn wir mit Ihnen, der Branche, Politik, Verwaltung, Behörden und Wissenschaft über das Thema Veranwortung in der Energiewende diskutieren.
Datum: 
05.05.2022
Ort: 
Husum
VA-Nummer: 
VA 22-11-01