Jens Rauch

Dipl.-Ing. Jens Rauch, Jahrgang 1975, studierte Energie- und Verfahrenstechnik an der TU Berlin und arbeitete als studentischer Mitarbeiter am Fachgebiet Windkraftanlagen. Parallel dazu war er bei der Deutschen WindGuard mit verschiedenen Aufgaben in den Bereichen Weiterbildung und Service der Windenergie beschäftigt. Nach dem Studium arbeitete er zunächst für die Suzlon GmbH im Bereich Rotoraerodynamik und Numerische Simulation, bevor er beim BWE als Leiter der Abteilung Technik und Fachgremien die BWE-Arbeitsgremien und -Beiräte betreute. Von 2009-2021 führte er als Geschäftsführer die FGW e.V., die als neutrale Plattform für Ingenieure technische Richtlinien erarbeitet und Forschungsprojekte im Bereich Erneuerbare Energien durchführt.

Stand 18.05.2022
Seminare mit diesem/r Referent/in
Seminar
16
Datum: 
04.06.2014 - 05.06.2014
VA-Nummer: 
VA 14-28-01
112
Datum: 
28.05.2013 - 29.05.2013
VA-Nummer: 
VA 13-03-01