Jens Sandmeier Innovationsberater, Landeskoordinationsstelle Elektromobilität bei Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH

Jens Sandmeier, Jahrgang 1979, ist Diplom Geograph und arbeitet seit Herbst 2012 als Innovationsberater für die Wirtschaftsförderungs- und Technologietransfergesellschaft Schleswig -Holsteins (WTSH) im Themenfeld Elektromobilität. Seine Aufgaben sind die Vernetzung von Know-How-Trägern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik, deren Beratung, Öffentlichkeitsarbeit sowie die Initiierung, Unterstützung und Begleitung innovativer Aktivitäten im Bereich der Elektromobilität in Schleswig-Holstein.
Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann bei einem Automobilzulieferer studierte Jens Sandmeier in Osnabrück Geographie (Schwerpunkt Wirtschaftsgeographie), Politik und BWL. Bevor er zur WTSH nach Schleswig-Holstein kam, war er in Südwestfalen Projektleiter eines größeren Wirtschaftsförderungsprojektes mit den Schwerpunktthemen Technologietransfer, Fachkräftesicherung und Erschließung neuer Märkte.

Stand 23.03.2018
Seminare mit diesem/r Referent/in
Branchentag
580
Unter dem Motto Stadt – Land – Wind zeigen Städte, Gemeinden und Windenergieunternehmen, wie sie gemeinsam wirtschaftlich und nachhaltig das Energiesystem in Schleswig-Holstein erneuern.
Datum: 
18.04.2018
Ort: 
Husum
VA-Nummer: 
VA 18-11-01