Jörg Wirtz Projektleiter Zukunftsenergien bei ABO Wind AG

Herr Wirtz hat nach seinem Studium der Verfahrenstechnik an der heutigen Technischen Hochschule in Bingen noch ein Aufbaustudium zum Energiewirt an der Hochschule in Darmstadt absolviert. Im Anschluss hat Herr Wirtz von 1997 bis 2008 zunächst als Projektleiter später als Teamleiter bei der Transferstelle Bingen – einem Institut an der Technischen Hochschule – umfassende Erfahrungen im Bereich der regenerativen Energien und der rationellen Energieanwendung gesammelt. Bei dem Projektentwickler juwi in Wörrstadt konnte er dann seine Erfahrungen zunächst als Projektleiter im Bereich Bioenergie und dann als Abteilungsleiter Contracting vertiefen sowie als Koordinator für 100%-EE-Projekte einbringen. Seit 2013 ist Herr Wirtz bei dem Projektentwickler ABO Wind in der Abteilung Zukunftsenergien tätig und entwickelt zukunftsfähige integrierte Energieprojekte im Bereich der Energiespeicherung

Stand 13.08.2018
Seminare mit diesem/r Referent/in
Branchentag
282
Über 250 Teilnehmer diskutieren u.a. mit Hessens Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir sowie Ulrike Höfken, Umweltministerin des Landes Rheinland-Pfalz, über die aktuellen Entwicklungen rund um das Thema Windenergie.
Datum: 
29.08.2018
Ort: 
Wiesbaden
VA-Nummer: 
VA 18-13-01