Jürgen Broers Erneuerbare Energien / Projektfinanzierungen bei Bremer Landesbank

Jürgen Broers, Jahrgang 1964, schloss eine Ausbildung im genossenschaftlichen Bankbereich sowie ein Bankfachwirtstudium ab. Nach Zwischenstationen bei zwei Kreditinstituten in Bremen war Herr Broers von 1991 bis 2003 bei der DZ BANK AG in Oldenburg tätig. 1994 knüpfte er erste Kontakte zu Erneuerbaren Energien in Form von Finanzierungen von Einzel- Windenergieanlagen, später begleitete er ganze Windparkprojekte. Herr Broers wechselte 2003 in den Bereich Erneuerbare Energien/Projektfinanzierungen der Bremer Landesbank. Hier war er im Bereich Finanzierung von Windenergieprojekten tätig. Ab 2005 wirkte er am Aufbau des Bereichs Finanzierung von Biogasanlagen mit, der die Arbeit mit der Windenergie ergänzte.

Stand 07.01.2016
Seminare mit diesem/r Referent/in