Jürgen Goldenstein Bürgerwindpark Oederquart

Herr Jürgen Goldenstein, Jahrgang 1967, lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in der Nähe von Stade. Er hat nach der Ausbildung zum Getreidemüller und Ableistung des Zivildienstes im Jahr 1993 an der Fachschule in Braunschweig den Techniker Fachrichtung Müllerei und Mühlenbau erworben und zeitgleich die Meisterprüfung abgelegt. Nach einer zusätzlichen kaufmännischen Ausbildung und weiterer beruflicher Praxis übernahm er 1998 die Geschäftsführung des Bürgerwindparks Oederquart. Unter seiner Leitung vergrößerte sich der Bestand der durch den Bürgerwindpark betriebenen WEAs bis heute von einer Vestas V63 auf aktuell 16 WEA mit einer Gesamtleistung von 28 MW. Neben der kaufmännischen Geschäftsführung leitet Herr Goldenstein auch den Betrieb dieser WEAs.
Herr Goldenstein ist seit 2007 Sprecher des Betreiberforums Siemens und des Betreiberbeirats im BWE. Er ist ehrenamtlich tätig als Vorstandsvorsitzender der vom Bürgerwindpark errichteten Gemeinnützigen Stiftung Oederquart und Schriftführer und Kassenwart der Jagdgenossenschaft Oederquart.

Stand 07.01.2016
Seminare mit diesem/r Referent/in