Klaus Bornhorst Director bei Commerzbank AG

Herr Bornhorst, Jahrgang 1961, ist in der Commerzbank seit September 1994 als Finanzierer für erneuerbare Energien tätig. Zunächst als Filialleiter in Norddeutschland (Niebüll und Husum), ab Januar 2005 in der Abteilung Energy in Hamburg, die das Geschäft der erneuerbaren Branche innerhalb der Commerzbank weltweit verantwortet. Herr Bornhorst hat in seiner langjährigen Tätigkeit in der Branche eine große Anzahl an nationalen und internationalen Projekten beraten, arrangiert, finanziert und syndiziert. Neben Wind onshore ist sein Team auch für Wind offshore verantwortlich, hat aber auch PV und Biogasprojekte umgesetzt.
Herr Bornhorst hat an der Universität der Bundeswehr in Hamburg Wirtschafts- und Organisationswissenschaften studiert und ist Diplom-Kaufmann. Nach seiner Tätigkeit bei der Marine trat er 1992 als Trainee in die Commerzbank ein.

Stand 04.04.2016
Seminare mit diesem/r Referent/in
Konferenz
188
Projektierer, Finanzierer, Direktvermarkter und Investoren müssen sich aufgrund der bevorstehenden EEG-Novelle auf neue Projektlaufzeiten, Risikomaßnahmen und Ertragsaussichten einstellen. Erhalten Sie beim BWE wichtige Informationen und Anregungen.
Datum: 
05.04.2016 - 06.04.2016
Ort: 
Berlin
VA-Nummer: 
VA 16-01-01