Lars Harms Vorsitzender bei SSW im Landtag Schleswig-Holstein

Lars Harms (52) ist in Husum geboren und aufgewachsen. Nach der Fachhochschulreife und anschließendem Wehrdienst studierte Harms in Kiel und Koblenz zum Diplom-Betriebswirt. Bis zu seinem Einzug in den Landtag im Jahr 2000 leitete er die Touristinformation in Heide. Seit Juni 2012 führt Harms den aus insgesamt drei Abgeordneten SSW im Landtag an. Er ist zudem parlamentarischer Geschäftsführer seiner Landtagsgruppe. Große politische Erfolge feierte Lars Harms als Initiator des schleswig-holsteinischen Tariftreuegesetzes und des Gesetzes zur Förderung der friesischen Minderheit (Friisk Gesäts). In der Küstenkoalition gilt der Abgeordnete als harter, aber fairer Verhandlungspartner, der dank seines pragmatischen Politikverständnis in der Lage ist, tragfähige Kompromisse in er Dreierkoalition zu schmieden.

Stand 16.03.2017
Seminare mit diesem/r Referent/in
Branchentag
Treffen Sie auf dem 2. Windbranchentag Schleswig-Holstein Ministerpräsident Torsten Albig, Energiewendeminister Robert Habeck, Spitzenpolitiker der Landtagsfraktionen und ca. 500 Vertreter der Windenergiebranche.
Datum: 
06.04.2017
Ort: 
Husum
VA-Nummer: 
VA 17-11-01