Lars Kaiser Senior Consultant bei Treurat und Partner Unternehmensberatungsgesellschaft mbH

Lars Kaiser ist Wirtschaftsingenieur in der Fachrichtung „Energie- und Umweltmanagement“. Er entwickelte Geschäftsmodelle für Betreiber von EEG-Anlagen für den Direktvermarkter GESY in Berlin. Anschließend übernahm er für die IHK Flensburg die Projektleitung des deutsch-dänischen Energie-Clusters FURGY. Anfang 2017 wurde Lars Kaiser Leiter der Koordinierungsstelle Schleswig-Holstein für das Schaufensterprojekt NEW 4.0 bei der Gesellschaft für Energie und Klimaschutz Schleswig-Holstein (EKSH). Schwerpunkte in diesem Projekt waren in den Bereichen Wasserstoff, Power-to-Heat sowie der Flexibilisierung des Energiebedarfs. Bei Treurat und Partner betreut Herr Kaiser seit Dezember 2020 im Schwerpunkt Projekte aus dem Bereich Sektorenkopplung verbunden mit der Entwicklung und Bewertung von Geschäftsmodellen. Darüber hinaus leitet er die Erstellung von energetischen Quartierskonzepten.

Stand 11.04.2023
Seminare mit diesem/r Referent/in
Branchentag
609
Energiewende: Ja, bitte! Seien Sie dabei und diskutieren Sie mit Windbranche, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft auf dem Windbranchentag Schleswig-Holstein!
Datum: 
26.04.2023
Ort: 
Husum
VA-Nummer: 
VA 23-11-01