Marc Brüning bei Ramboll Deutschland GmbH

Marc Brüning absolvierte sein Geographie-Studium in Göttingen. Seit 2010 arbeitet er als Diplom-Geograph im Bereich Windenergie für die Ramboll Deutschland GmbH (vormals CUBE Engineering GmbH). Er ist Teamleiter des zehnköpfigen Ramboll Umwelt-Gutachter-Teams in Kassel. Marc Brüning erstellt Umweltgutachten im Bereich Immissionsschutz für Windenergieanlagen (WEA) und ist Experte für 2D-Visualisierungen und Sichtbarkeitsanalysen geplanter WEA. In den letzten elf Jahren hat er für mehr als 250 Windparkplanungen innerhalb Deutschlands und darüber hinaus Visualisierungen erstellt. Seit mehreren Jahren bearbeitet er vermehrt auch Visualisierungen im Offshore-Wind Bereich sowohl im inner- als auch im außereuropäischen Ausland. Seine langjährige Expertise ist wesentlich in die Erstellung der „Gute fachliche Praxis für die Visualisierung von Windenergieanlagen“ eingeflossen, die im April 2021 von der FA Wind veröffentlicht wurde.

Stand 26.05.2021
Seminare mit diesem/r Referent/in
WebEvent
510
Erfahren Sie mehr zu den aktuellen Entwicklungen rund um die Themen Artenschutz, Landesplanung, Landschaftsbilder und Repowering. Kann der Ausbau der Windenergie wieder Fahrt aufnehmen, um die beschlossenen Klimaziele zu erreichen?
Datum: 
16.06.2021 - 17.06.2021
Ort: 
Online
VA-Nummer: 
WEB 21-11-01