Michael Thies Fachbereichsleiter Finanzen, Controlling, Gestattungen und Liegenschaften bei Forst Baden-Württemberg

Michael Thies, Jahrgang 1969, studierte an der Universität Göttingen Forstwissenschaften und trat nach dem Referendariat in die Landesforstverwaltung Baden-Württembergs ein. Dort schlossen sich verschiedene Tätigkeiten auf allen Ebenen der Forstverwaltung mit einem Schwerpunkt im Bereich Finanzen und Controlling an. Zuletzt leitete er am Ministerium für Ländlichen Raum Baden-Württemberg die Projektgeschäftsstelle zur Umsetzung der Forstneuorganisation. Mit Gründung der Anstalt öffentlichen Rechts ForstBW zum 01.01.2020 wechselte Herr Thies als Leiter des Fachbereichs Finanzen, Controlling, Gestattungen, Liegenschaften und neue Geschäftsfelder nach Tübingen-Bebenhausen. Das Windkraft-Team des Fachbereichs setzt die Vermarktungsoffensive von ForstBW zum Ausbau der Windenergie im Staatswald Baden-Württembergs um.

Stand 09.05.2022
Seminare mit diesem/r Referent/in
Branchentag
288
Auf dem Windbranchentag wollen wir uns darüber austauschen, wie die ambitionierten Ziele im Land konkret umgesetzt werden können, um den Windenergieausbau im Land wiederzubeleben.
Datum: 
18.05.2022
Ort: 
Kornwestheim bei Stuttgart
VA-Nummer: 
VA 22-14-01