Oliver Finus Projektmanager Kommunaler Umweltschutz bei Deutsche Umwelthilfe e.V.

Oliver Finus hat einen Berufsabschluss als Bautechniker und ein politikwissenschaftliches Studium (Lehramt) abgeschlossen. Er hat rund fünf Jahre das Agenda-Büro der Stadt Konstanz geleitet. Danach war er für agenda-transfer, Agentur für Nachhaltigkeit GmbH mit Sitz in Bonn, in der Kommunalberatung tätig bevor er vor knapp sechs Jahren zur Deutschen Umwelthilfe e.V. wechselte. Als Projektmanager in der Abteilung für kommunalen Umweltschutz bearbeitet er dort schwerpunktmäßig die Themen kommunaler Klimaschutz und regionale Energiewende. Herr Finus entwickelt dabei Kampagnen und Beratungsinstrumente für Kommunen (z.B. im Projekt Coaching Kommunaler Klimaschutz) und ist als wissenschaftlicher Mitarbeiter in Forschungsprojekten tätig.

Stand 07.01.2016
Seminare mit diesem/r Referent/in
70
Datum: 
05.11.2013 - 06.11.2013
Ort: 
Ulm
VA-Nummer: 
VA 13-05-01