Prof. Dr. Horst Rüter Geschäftsführer bei HarbourDom Geophysikalische Forschungs- und Beratungsgesellschaft mbH

Prof. Dr. Horst Rüter ist Gesellschafter und Geschäftsführer der HarbourDom GmbH, einer Firma, die sich vorwiegend um Technolgy Transfer in den Geowissenschaften bemüht. Er ist gleichzeitig Executive Team Member bei den amerikanischen Firmen KJT Enterprises Inc., Houston, TX und KMS Technologies, Houston, TX.
Horst Rüter leitete 32 Jahre die Geowissenschaftlichen Abteilungen der heutigen Deutschen Montantechnologie GmbH (DMT), und entwickelte diese von einer Forschungsinstitution des Bergbaus zu dem führenden deutschen Dienstleister auf dem Gebiet geowisenschaftlicher Erkundung. Er hat in dieser Zeit mehr als hundert internationale und öffentlich geförderte Forschungsprojekte für die Bergbau- und die Öl/Gas- Industrie geleitet. Er trug somit wesentlich zur Entwicklung beispielsweise der 3D-Seismik bei. Er hat Patente für mehrere geophysikalische Methoden und Geräte.
Horst Rüter hat in Münster studiert und in Bochum promoviert, wo er derzeit eine Professur hat.

Seminare mit diesem/r Referent/in
Konferenz
87
Neue Gesetze, Gerichtsurteile, Gutachten: Experten des juristischen Beirats des BWE stellen die wichtigsten rechtlichen Neuerungen bei der Windprojektierung fundiert und informativ zusammen.
Datum: 
21.06.2016 - 22.06.2016
Ort: 
Berlin
VA-Nummer: 
VA 16-02-01