Prof. Dr. Uwe Leprich Wirtschaftspolitik / Energiewirtschaft bei Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlands

Der Energie- und Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Uwe Leprich ist promovierter Volkswirt und lehrt seit 1995 an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes. Er gründete 1999 mit Kollegen das Institut für ZukunftsEnergieSysteme (IZES) in Saarbrücken, das er von 2008 bis 2016 wissenschaftlich leitete. Von April 2016 bis März 2018 ließ er sich an das Umweltbundesamt abordnen, wo er die Abteilung Klimaschutz und Energie leitete. Im April 2018 kehrte er an die Hochschule zurück und betreibt zudem sein Beratungsbüro E&E Consult GbR, das er 2003 gegründet hat.

Stand 15.07.2019
Seminare mit diesem/r Referent/in
Branchentag
98
Seien Sie dabei, wenn Vertreter der Windenergiebranche aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland in den Dialog mit Politik, Behörden und Fachexperten treten. Das große Branchentreffen in Deutschlands windstarkem Südwesten findet 2019 in Mainz statt.
Datum: 
17.10.2019
Ort: 
Mainz
VA-Nummer: 
VA 19-13-01