Ralf Holzschuher Sprecher für Energiepolitik der SPD Fraktion bei Landtag Brandenburg

Ralf Holzschuher MdL, Jahrgang 1963, hat an der Freien Universität Berlin und an der Universität Tübingen Rechtswissenschaften studiert, und mit dem 2.Staatsexamen abgeschlossen. Seit 1991 ist er als selbstständiger Anwalt in Brandenburg an der Havel tätig. Seine politische Laubahn begann mit dem Eintritt in die SPD 1994, wo er 2004 Mitglied des Landtages wurde und zahlreiche führende Positionen bekleidete. Aktuell ist er Energiepolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion und Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft und Energie.

Seminare mit diesem/r Referent/in
Branchentag
„Brandenburg erneuert sich“ - unter diesem Motto laden der BWE LV Berlin-Brandenburg und seine Kooperationspartner nach Potsdam ein. Der Branchentag versammelt die zentralen Akteure aus Forschung, Wirtschaft und Politik, um gemeinsam Impulse zu setzen.
Datum: 
13.07.2017
Ort: 
Potsdam
VA-Nummer: 
VA 17-12-01
Branchentag
354
Der 1. Windbranchentag Berlin-Brandenburg ist das zentrale Treffen der brandenburgischen Windbranche zum Erfahrungs- und Meinungsaustausch mit der Politik und der Windindustrie.
Datum: 
26.05.2016
Ort: 
Potsdam
VA-Nummer: 
VA 16-12-01