René Tettenborn Klimaschutzmanager der Gemeinde Rehfelde bei Gemeinde Rehfelde

René Tettenborn studierte an der HNE Eberswalde Regionalmanagement, und im Anschluss daran Nonprofit-Management und Public Governance. Danach war er zunächst im Film- und Mediengewerbe tätig, und später in der Kommunalberatung sowie als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der HNE Eberswalde. Seit 2013 ist er im Vorstand der Inselwerke eG Bürgerenergiegenossenschaft Usedom, wo er die Arbeitsbereiche Bau und Betrieb Ladesäuleninfrastruktur, sowie Energieerzeugung und -effizienz verantwortet. Seit Feb. 2017 ist er Klimaschutzmanager der Gemeinde Rehfelde, und zusätzlich ehrenamtlich tätig im Umweltschutz und im Kultursektor.

Stand 28.06.2017
Seminare mit diesem/r Referent/in
Branchentag
„Brandenburg erneuert sich“ - unter diesem Motto laden der BWE LV Berlin-Brandenburg und seine Kooperationspartner nach Potsdam ein. Der Branchentag versammelt die zentralen Akteure aus Forschung, Wirtschaft und Politik, um gemeinsam Impulse zu setzen.
Datum: 
13.07.2017
Ort: 
Potsdam
VA-Nummer: 
VA 17-12-01