Sebastian Haase Leiter der Geschäftsstelle bei BWE-Landesverband Berlin/Brandenburg

Sebastian Haase studierte in Potsdam Politikwissenschaft und Soziologie. Nach dem Studium war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter einer Brandenburger Bundestagsabgeordneten tätig. In den folgenden zehn Jahren seiner Berufstätigkeit übernahm er immer wieder leitende Funktionen im Bereich der Politikberatung. Als Leiter verschiedener Abgeordnetenbüros im Deutschen Bundestag, im Brandenburger Landtag und als persönlicher Referent eines Brandenburgischen Ministers mit anschließender mehrjährigen Tätigkeit im Innenministerium konnte er die parlamentarischen wie auch behördlichen Entscheidungswege kennen lernen. Heute ist er Leiter der Geschäftsstelle des BWE Landesverbandes Berlin Brandenburg in Potsdam. Sebastian Haase lebt mit seiner Frau in Potsdam.

Stand 04.04.2019
Seminare mit diesem/r Referent/in
Praxistag
58
Mit dem Gesetz zur Regionalplanung und zur Braunkohlen- und Sanierungsplanung, das der brandenburgische Landtag voraussichtlich Mitte April beschließen wird, droht nun auch dem Land Brandenburg ein Windkraftmoratorium.
Datum: 
08.05.2019
Ort: 
Potsdam
VA-Nummer: 
VA 19-64-01