Sebastian Pfaffel Betrieb und Instandhaltung bei Fraunhofer Institut für Windenergie und Energiesystemtechnik IWES

Sebastian Pfaffel studierte an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim >Projekt Engineering< und vertiefte sein Studium anschließend an der Universität Kassel im Masterstudiengang >Regenerative Energien und Energieeffizienz<. Seit 2011 arbeitet Herr Pfaffel als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fraunhofer-Institut für Windenergie und Energiesystemtechnik IWES in Kassel in der Forschungsgruppe Zuverlässigkeit und Instandhaltungsstrategien und beschäftigt sich dort mit der Zuverlässigkeit von Windenergieanlagen. Herr Pfaffel unterstützt als Leiter des Arbeitskreis >Globales Service Protokoll< außerdem die Standardisierungsarbeit der FGW e.V.

Stand 07.01.2016
Seminare mit diesem/r Referent/in
123
Datum: 
14.05.2014 - 15.05.2014
VA-Nummer: 
VA 14-02-01