Sebastian Plehm Teamleiter der Gruppe “FEM Calculations and Certifications“ bei Flender GmbH

Sebastian Plehm, Jahrgang 1984, hat an der TU Dresden Maschinenbau mit der Vertiefungsrichtung Produktionstechnik studiert. Seine Diplomarbeit schrieb er bei der Siemens AG (heute Flender AG) in Berlin im Bereich Prototypenentwicklung von direkt angetriebenen Generatoren für Windkraftanlagen, wo er auch anschließend als Entwicklungsingenieur den Berufseinstieg fand. Seit 2016 ist Sebastian Plehm Teamleiter der Gruppe "FEM Calculations and Certifications" und damit verantwortlich für die mechanische Berechnung und Zertifizierung von Generatoren für Windkraftanlagen aller gängigen Bauarten. Das Kernteam sitzt in Berlin und Ruhstorf (Niederbayern), inzwischen gibt es global weitere Flender-Ingenieure für diese Expertenkompetenz in Subotica (Serbien), Tianjin (China) und Chennai (Indien).

Stand 21.04.2022
Seminare mit diesem/r Referent/in
Branchentag
Branchentag_EE_Berlin-Brandenburg
333
Der regionale Treffpunkt für Akteure der Branche der Erneuerbaren Energien in Berlin und Brandenburg. Freuen Sie sich auf spannende Diskussionen von Politik und Wirtschaft bei unserem Branchentag.
Datum: 
28.04.2022
Ort: 
Berlin
VA-Nummer: 
VA 22-12-01